Navigation
Zurück zur Übersicht

17.06.2016 - Nordsee-Firmenlauf 2016 in Blexen



Am 09.06.2016 haben einige unserer Mitarbeiter von der Pharmavertrieb Arndt GmbH an dem Nordsee-Firmenlauf in Blexen erfolgreich teilgenommen.

 „Bei herrlichem Laufwetter absolvierten die Teilnehmer den sechs Kilometer langen Rundkurs, der teilweise außendeichs an der Weser entlangführte und einen wunderschönen Ausblick bot. Es waren einige ambitionierte Läufer am Start. Aber für die meisten Teilnehmer stand der Wettkampf-Gedanke nicht im Vordergrund. Jörg Brunkhorst geht es vor allem darum, die Mitarbeiter in den Betrieben in Schwung zu bringen.

Ein Sieger stand schon fest, bevor Dr. Piet Scheren, Geschäftsführer der Nordenhamer Zinkhütte um 18 Uhr den Startschuss abfeuerte. Es war der Kinderkrebshilfeverein Fussel, der einen großen Teil des Erlöses als Spende bekommt. Diesmal waren es 1500 Euro. Da war es für die Fussel-Mitglieder natürlich eine Selbstverständlichkeit, dass sie bei der Ausrichtung mit anpackten. Und sie waren längst nicht die Einzigen. Neben den Fussel-Leuten halfen Mitglieder des Lauftreffs Nordenhamer Weserläufer, des Blexer Turnerbundes, der Feuerwehr Blexen und des Deutschen Roten Kreuzes.“

(Quelle: nwzonline.de / Jens Milde)